Zum Inhalt springen

Spinne und Fliege

 

Halloween steht ins Haus. Und was gibt es da schöneres als sein Haus mit allem was krabbelt, fliegt, kreucht und fleucht zu dekorieren.
Und heute geht es um Spinnen und Fliegen.

Material für die Spinne:
schwarze Märchenwolle/ Strangwolle
Pfeifenreiniger in schwarz
zwei Wackelaugen
Klebe
Nähgarn
Schere
Pompon Maker in 4cm und 9cm

Fertige aus der Märchenwolle einen Körper aus dem 9cm Pompon Maker und einen Kopf aus dem 4cm Pompon Maker.
Klebe beides zusammen. Lass alles gut trocknen.
Klebe die Wackeaugen auf den Kopf und befestige mit Klebe die Pfeifenreiniger als Füße unter dem Körper.

Material für die Fliege:
schwarze Märchenwolle/ Strangwolle
zwei große Wackelaugen
weiße Filzstoff
1 kleine weiße Filzkugel
Klebe
Nähgarn
Schere
Pompon Maker 4 cm

Fertige aus der Märchenwolle mit Hilfe des Pompon Makers einen Pompon. Klebe die Augen auf und die weiße Filzkugel als Nase auf. Schneide aus dem weißen Filzstoff zwei Flügel und klebe diese auf den Rücken.

Nun kannst Du Dir, wenn Du magst aus Blumendraht ein Spinnennetz fertigen und Fliege und Spinne darauf anbringen.

14 Comments »

  1. Ist das süß!!!!!!!!!!!!!!
    Da lernt man doch tatsächlich, die Viechers lieb zu haben!
    Ist Dir wirklich super gut gelungen, total niedlich!

  2. Ist das süß!!!!!!!!!!!!!!
    Da lernt man doch tatsächlich, die Viechers lieb zu haben!
    Ist Dir wirklich super gut gelungen, total niedlich!

  3. Danke Euch beiden.
    Ja, so geht es mir auch, obwohl ich Spinnen sonst hasse. Diese hängt jetzt auf Arbeit in einem toten Winkel. Dort kommt sie besonders gut zur Geltung. ;)
    LG Sandra

  4. Danke Euch beiden.
    Ja, so geht es mir auch, obwohl ich Spinnen sonst hasse. Diese hängt jetzt auf Arbeit in einem toten Winkel. Dort kommt sie besonders gut zur Geltung. ;)
    LG Sandra

  5. Hallo Heike,
    den Satz habe ich in den letzten Woche schon öfter zu hören bekommen. Ursprünglich habe ich die Spinne für ein Familienmitglied gebastelt. Sie gruselt sich noch mehr vor den Viechern als ich. Aber zu jeder guten Halloweenparty gehören nun mal auch Spinnen.
    LG Sandra

  6. Hallo Heike,
    den Satz habe ich in den letzten Woche schon öfter zu hören bekommen. Ursprünglich habe ich die Spinne für ein Familienmitglied gebastelt. Sie gruselt sich noch mehr vor den Viechern als ich. Aber zu jeder guten Halloweenparty gehören nun mal auch Spinnen.
    LG Sandra