Kennt ihr das auch? Es ist Sommer man kommt in eine Buchhandlung da hängen schon die ersten Kalender fürs kommende Jahr.
Super. Da sind die tollsten Sachen dabei
. Aber jetzt schon kaufen?
Wohin dann mit dem Teil?
Ich habe es bis jetzt immer geschafft, wenn ich denn früh einen Kalender gekauft habe, ihn so gut wegzupacken das ich ihn im Januar nicht wieder gefunden habe. Oder aber er tauchte irgendwann im Sommer wieder auf. Haben Kalender eigentlich Beine zum weglaufen oder können sie sich verstecken?
Oder aber ich habe so lange mit dem kaufen gewartet das ich am Ende keinen mehr gefunden haben der mir gefiel und ich stand ohne Kalender zu Beginn des neuen Jahres da.
So ging es mir auch in diesem Jahr.
Kein Kalender.
Seit Januar spukt mir nun das Projekt Dauerkalender im Kopf herum.
Und nun habe ich angefangen das umzusetzen.
Dieser Kalender hat das Motiv Liebesbrief und er ist für meine gute (Brief)(Blogger)Freundin Manu von Ophelia lernt schwimm.
Manu hat ja eine Schwäche für alles alte. Genauso wie ich. Asche auf mein Haupt.
Aber sie sammelt auch alte Postkarten.
Erst wollte ich den Kalender auch mit dem Strohseidemotiv alt Postkarten gestalten. Doch dann gefielen mir die Liebesbriefe doch bester.
Und damit ihr Euch vielleicht am nachbasteln probieren könnt. Hier nun die Anleitung:
Material:
Leinwand (50×20 cm)
Chalky Vintage Farben nach euer Wahl
Strohseidemotive
Servittenlack
4,5 m selbstklebende Bordüre
Magentklebeband
3 Magnete
Knöpfe in meinem Fall mit Vintagemotiv
Pinsel,
Wasser,
Schere
![]() |
Eine weiße Leinwand 50x 20 cm |
![]() |
Die Leinwand wurde in hellblau grundiert. |
![]() |
|
Mit brauner Farbe und einem großen Rundpinsel die Ränder tupfen. Die Seiten links, rechts, oben und unten nicht vergessen. |
![]() |
Die Strohseide reißen oder ausschneiden und das Motiv mit dem Servittenlack am oberen Ende aufkleben. |
![]() |
Die drei Pins habe ich aus Knöpfen gefertigt. Einfach auf der Rückseite ein Magnet klebe. |
Und so sieht das ganze dann fertig aus.
Ach und ehe ich es vergesse.
Alles gute zum Geburtstag Manu. Wenn wahrscheinlich auch nachträglich.
Und bevor die Frage jetzt kommt. Ja ich habe mir auch einen eigenen Dauerkalender angefertigt. Aber denn zeig ich euch ein ander mal.
![]() |
Linkparty? |
Ich habe solch einen großen Kalender nie gesehen. Es hat ein sehr gutes Design. Es scheint schwer zu schaffen.
Grüße
Greg und seine Katzen
Ich habe solch einen großen Kalender nie gesehen. Es hat ein sehr gutes Design. Es scheint schwer zu schaffen.
Grüße
Greg und seine Katzen
Nein, es war eigentlich einfach. Nachdem ich wusste wie ich es anfertigen werde.
Nein, es war eigentlich einfach. Nachdem ich wusste wie ich es anfertigen werde.
Danke, für die Glückwünsche, Sanni….
Lg, Ophelia
Danke, für die Glückwünsche, Sanni….
Lg, Ophelia