Allgemein

Adventskalendertürchen Nr. 2

Daueradventskalender 12 Days of christmas

Das Papier für diesen Dauerkalender, der nebenbei gesagt an mich ging, habe ich im letzten Jahr schon gekauft. 
Letztes Jahre habe ich ja meine heißbegerten Geschenkekisten daraus gebastelt. Dieses Jahr musste ein halber Bogen davon für meinen Dauerkalender herhalten. 

Für meinen Dauerkalender braucht ihr auch nicht viel. 
1 Holzplatte
Wasserfarben
Weihnachtsmotiv Strohseide oder Servitte oder in meinem Fall Scrapbookpapier
Servittenlack
Adventskalenderzahlen
Magnetband
1 Magent
Streuteil
Chalkyfarne nach Wahl
Klebe
Die Holzplatte wird mit der Wasserfarbe grundiert. Nach dem trocken streicht ihr die obere Hälfte mit dem Servittenlack ein und legt Euer Weihnachtsmotiv rauf und bestreicht das ganze noch einmal mit Servittenlack. Alles gut trocknen lassen. 

Danach bringt ihr darunter die Adventskalenderzahlen an. Je nachdem wieviel ihr in einer Reihe haben wollt. Mein Brett ist 20 cm breit daher habe ich 8 Zahlen in eine Reihe geklebt. Unter die Reihe wird dann ein Streifen Magnetband geklebt. Das wiederholt ihr so lange bis ihr alle Zahlen auf dem Brett habt. 
Damit das ganze etwas alt aussieht habe ich die Magnetstreifen, Rand des Brettes und das Bild mit  Chalkyfarbe betupft. 

Für den Pin habe ich ein Weihnachtsstreuteil, in meinem Fall ein Lebkuchen, mit etwas Klebe versehen und ein Magnet drauf geklebt.

Sanni K.

Teetrinkerin, Selber- mach- Mädchen, Pflegemama von Herrn Fuchsberger & Miss la Diva, Miss Vio Frühaufsteherin und Vintagefan

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...