Sonstiges

Sonstiges: Made AT HOME Vol. 2

Wenn ich nicht gerade mit stricken, basteln, filzen oder nähen beschäftigt bin dann lese ich privat auch sehr viel. Nun gehöre ich nicht nur zu den Leuten die in eine Buchhandlung gehen oder online Bücher kaufen. Nein, ich „treibe“ mich auch gerne auf den einschlägigen Seiten herum wo Bücher verlost werden. Und auf einer dieser Seiten, vorablesen.de, habe ich wieder mal ein Buch gewonnen. In dem Fall habe ich mich auf ein DIY Buch beworben und eines der 100 Vorableseexemplare gewonnen.

Titel: Made AT Home Vol. 2
Autor: Tina Defaux & Laura Kirschbacher

Zum Buch: 
Die neue Saison ist eröffnet: Mit neuen, bunten DIY-Ideen zieht im Frühjahr und im Sommer Farbe ins kreative Zuhause ein.
Nach dem Erfolg des ersten Bandes mit Bastelideen für Herbst und Winter bringen die Autorinnen jetzt viele bunte DIYs für Frühjahr und Sommer mit: Zauberhafte Osterdeko, Geschenkideen für Muttertag und Vatertag, Neues rund um Zimmerpflanzen und Gartenkräuter, selbst gemachte Sommermode und dazu passende Accessoires, Ideen für eine rauschende Gartenparty und Tipps, wie man am Ende eines langen, wunderschönen Sommers Erinnerungen konserviert und die Wohnung damit schmückt. Dieses Buch begleitet dich durch die warmen Monate und füllt sie mit kreativen Projekten, die einfach glücklich machen.
Alle DIYs wurden von den Autorinnen auf Herz und Nieren geprüft, sodass du in diesem Buch nur machbare Ideen findest, die funktionieren.
Entstanden ist ein Workbook mit vielen Mitmachseiten zum Individualisieren, Reinschreiben, Einkleben und Ausschneiden und mit vielen Kopier- und Downloadvorlagen:
Mache es zu deinem ganz eigenen Frühling-Sommer-Ideen-Buch! 

Aus dem Inhalt:

  • Vorlagen und Gestaltungsideen für Einladungen und Grußkarten (z.B. Einladung zum Osterbrunch oder zur Gartenparty)
  • Nähanleitungen, z.B. für ein Hasenkissen zu Ostern oder einen fruchtigen Sommerrock
  • kreative Geschenkverpackungen (z.B. für Mutter- und Vatertag)
  • romantische Windlichter und hilfreiche Mückenkerzen selbst herstellen
  • unkomplizierte Gartenprojekte, z.B. Mini-Gewächshaus für die Fensterbank oder Vogelhaus und Rankgitter für Draußen
  • coole Accessoires für das nächste Sommerfest und dazu passende Rezepte (z.B. Cocktailschirmchen selbst basteln, Wasserbomben-Kühler und Eiswaffelhüllen)
  • sommerliche Deko für Zuhause (z.B. eine Melonenfußmatte)
  • und natürlich viele kreative Geschenkideen (z.B. Breakfast in a Box, Tellerbotschaften, Buchstaben im Rahmen und die schönste Grillkohleverpackung)
(Text bezieht sich auf amazon.de) 



Dieses Buch ist quasi die Fortsetzung von Made at home. Allerdings dreht sich in diesem Buch alles rund um Frühling und Sommer.  Dabei wird das Buch noch mal in Ostern, Mutter- und Vatertag, Sommerpartys und Frühling- und Sommerideen im allgemeinen unterteilt.  Hier wird gebastelt aber auch gekocht. Es gibt eine Reihe von Vorlagen zum kopieren oder auch gleich zum ausschneiden. Wobei ich die Idee für letzteres nicht so toll finde, weil man in dem Fall die Vorlage nur einmal benutzen kann. Was ich schade finde und die Idee damit für ein weiteres mal verloren geht.  Außerdem gibt es noch eine Seite für Vorlagen für Downloads. 

Das Buch hat den Look eines Workbook mit Ringbuchordnern und dicken Pappeinband und macht schon optisch dahingehend etwas her. 

Die Anleitungen sind sehr schön kurz und einfach gehalten so das auch Bastelanfänger gut damit zurecht kommen. 
Eine weitere schöne Idee ist das in dem Buch auch immer wieder leere Seiten für eigene Ideen zum eintragen gibt.

Mein Fazit: 
Ein schönes Buch für Anfänger, Fortgeschrittene und  Profis. Süße Ideen zum einfach nachmachen. 5 von 5 Sternen. 

 

Sanni K.

Teetrinkerin, Selber- mach- Mädchen, Pflegemama von Herrn Fuchsberger & Miss la Diva, Miss Vio Frühaufsteherin und Vintagefan

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...