Zum Inhalt springen

Stricken & die Häkel- bar der Kronprinzessin: Sommerträumchen


So nun ist die Sommerpause wieder vorbei und meine liebste Jahreszeit steht bald vor der Tür.

 Doch bevor es Herbst und  hier auf dem Kreativsofa kuschelig wird zeige ich Euch noch  zwei letzte Sommer Projekt.

Ich finde ja ein Seelenwärmer ist nicht nur was für den Winter. Auch im Sommer aus ganz feinem Garn gestrickt sehen die Teile echt toll aus.
Und das es auch mal recht frisch werden kann haben uns ja die Regentage in diesem Sommer bewiesen.
So sieht die Farbe ungefähr in Orginal aus.

 

Ich habe in meinem Fall meinen Sommerseelenwärmer im Maschenmixstil gestrickt.

Das heißt ich habe zwischen den glatt rechts  Reihen auch noch ein Sternchemuster eingestrickt. So das das ganze etwas aufgelockert ist.

Die Kronprinzessin hat über mehre Monate hinweg an ihrer Hippie-Weste gehäkelt. Ich liebe das Teil ja. Auch wenn es für mich etwas größer ausfallen müsste.
Ich weiß noch wie wir letzte Weihnachten mit den Garnknäulen auf dem Boden rum gerobbt sind um den Farbverlauf zu bestimmen. Jeder hatte ein anderen Vorschlag.

Wer hat denn nun gewonnen? Ich glaube ich muss meine schwesterliche Kronprinzessin noch mal danach fragen.

Und wenn ich schon mal hier bin krame ich mal in Erinnerungen. Mel von Kreativsüchtig fragt doch glatt weg nach dem allerersten Beitrag denn man auf dem eigenen Blog geschrieben hat. Das ist echt witzig. Mein erster Beitrag war gar kein kreativer sondern alte Bilder aus unserem Schottland Urlaub. Ich weiß gar nicht mehr warum ich mit dem Beitrag angefangen habe. Aber das liegt ja auch schon 5 Jahre zurück.

Erst mein dritter Beitrag sollte ein kreativer sein. Ach die Quiekgeister. Da werden Kindheitserinnerungen wach.

So damit ich nicht noch sentimentaler werde mache ich für heute Schluss. Wir lesen uns nächste Woche wieder.

6 Comments »