Zum Inhalt springen

Die Häkel-bar der Kronprinzessin: Mütze oder Schal

Passend zum Wetter sind wir, die Kronprinzessin und ich, gerade echt im Strick- und Häkelmodus. Und weil das Wetter gerade so (un)praktisch mitspielt gibt es heute es was gehäkeltes für den Winter.

Nun stellt sich nur die Frage. Ist es eine Mütze oder ein Schal? Denn praktischer weise kann es als beides tragen.

Ich bin mal diplomatisch. Mützenschal. Schalmütze. Sucht euch selbst aus wie ihr das Teil nennt. Ich finde es toll.

Und sollte mal bei der Kropnprinzessin im Büro der Durchzug herrschen und sie den Schal tragen, dann kann sie ihn immer noch einfach über den Kopf ziehen. Und schon kann der Luftzug an ihr vorbei ziehen.

Irgendwie  kommt mir das Teil ja so bekannt vor. Und nach langen grübeln hatte ich dann auch eine Idee. Ich hatte als Kind auch mal sein ähnliches Teil. Ich glaube es hieß Schlauchmütze oder so ähnlich.

 

 

4 Comments »