Zum Inhalt springen

Stricken: Maschenmixdecke – mein 9 Monate Projekt 5/9

Und schon folgt der vorletzte Block für meine Maschenmixdecke. Jetzt ist es an der Zeit etwas komplizierter zu und die ganze Sache etwas aufzupeppen.

Nach so viel rechts und links, Hebemaschen und Rippenmuster musste noch etwas Schwung für die letzten beiden Blöcke rein.  Und heute geht es um das Perlenmuster.

Die meisten verwenden dieses Muster für Ränder und Kanten. Ich finde ja das es sich auch gut für ganze Strickstücke eignet. Es hat irgendwie was edels. Siehe meine Strickjacke aus der Winterkollektion.

Ich gebe zu das ich mich am Anfang mit der Perle schwer getan habe, weil ich mich immer wieder verzählt habe.
Dabei ist das ganze doch gar nicht so kompliziert. Wenn man es beherrscht. Eine rechte, eine linke Masche abwechselnd stricken und in der Reihe darauf entgegengesetzt weiter stricken.

Die Musterblöcke werden das ganze bestimmt auflockern.

HoT  Dienstagsding Creadienstag Liebste Maschen Froh & Kreativ