Zum Inhalt springen

Stricken: Maschenmixdecke – mein 9 Monate Projekt 6/9

Und schon haben wir Juni und die Häfte des Jahres ist um. Und mehr als die Hälfte meines neun Monate Projekt ist fertig gestrickt.
Hier könnt hier noch mal alles von  Anfang an nachlesen. 

 

Heute geht es um den letzten Block für die Decke. Die ersten beiden Blöcke bestehen  ja aus rechts und links Maschen. Block drei und vier aus Hebemaschen und Rippenmuster.  Letzten Monat habe ich dann das Perlenmuster mit eingebunden. Damit das ganze nicht zu langweilig wird.

Im letzten Block geht es nun um das Sternchenmuster. Dies ist wohl das hübscheste Muster von allen.  Eine Anleitung dafür finde hier bei stricken und häkeln. 

Auch dieser Block wurde wieder sechs mal in jeweils zwei grünen, zwei braunen und zwei hellbrauen Böcken gestrickt.

 

Damit sind jetzt alles 6 Blöcke fertig gestrickt. Im September zeige ich euch dann wie es weiter geht mit meiner Maschenmixdecke.

Habt einen schönen Tag