Zum Inhalt springen

Stricken: Maschenmixdecke – mein 9 Monate Projekt 7/9

Es wird mal wieder Zeit etwas vom neun Monate Projekt zu berichten. Denn so langsam nährt sich das ganze dem Ende.

Inzwischen sind ja alle 6 Blöcke gestrickt. Und nun heißt es erst einmal zusammennähen.

Ordne die Blöcke so an wie Du es gerne möchtest. Ich habe mich dafür entschieden immer drei Blöcke zusammen zu legen. Also einmal kraus gestrickt, Muster und Rippe. Und das ganze zweimal.

In der nächsten Reihe kommen dann die anderen Blöcke dran. Das ganze habe ich immer abwechseln gemacht. Es ist aber euch überlassen wie ihr das handhaben wollt.

 

 

Nun legt ihr immer zwei Blöcke auf rechts und näht sie zusammen. Ich habe immer maximal drei Blöcke zusammen genäht und so eine Dreierreihe dann mit einer weiteren verbunden. Sonst wird das ganze zu schwer.

 

Wenn ihr damit fertig seit, dann habt ihr das „schlimmste“ geschafft.

Habt einen schönen Freitag

 

Froh & Kreativ,      

Freutag