Zum Inhalt springen

Stricken: Maschenmixdecke – mein 9 Monate Projekt 8/9

So langsam komme ich meinem Ziel nahe und mein 9 Monate Projekt geht zu Ende. Heute dreht sich, nach dem zusammen nähen der Blöcke alles um den Rand.

 

Ich habe mich für das Perlenmuster entschieden, weil  diese Muster am Besten als Rand eignet. Ein Rand gibt dem ganzen einen Abschluss und hilft am besten damit sich die Decke nachher wirklich in alle Richtungen richtig zieht, auch wenn das in den ersten Wochen nicht so danach aussieht.

 

Die Erfahrung habe ich bei meiner eigenen Maschenmixdecke auch gemacht.

Für den Rand habe ich 10 Maschen aufgenommen und als Perle gestrickt. Da ich immer dazu neige zu kurz zu stricken  habe ich so bald mir mein Gefühl das sagte den Rand angenäht. Den Strang aber noch nicht abgekettelt.  Erst wenn ich wirklich am Ende angekommen bin.

Ich habe übrigens erst die beiden Längsseiten gestrickt und dann die beiden kurzen Enden.

 

Habt einen schönen  Freitag

 

Froh & Kreativ, Freutag