Die Häkel-bar der Kronprinzessin: Poncho vorne kurz und hinten lang. Oder doch umgekehrt?

So langsam geht es ja auf den Sommer zu. Das Wetter ist besser. Vor allem wärmer. Die Kleidung wird endlich wieder leichter.  Und bald kann man wieder auf Jacken verzichten. 

Es sei denn man muss sehr früh aus dem Haus, dann muss vielleicht was leichtes mit. Ein Cardigan, Wollmantel oder einfach nur ein Poncho.

 

Die Kronprinzessin hat heute ein ganz simples Exemplar für euch gehäkelt. Einen sogenannten Langkurzponcho. Der vorne in einem Dreieck endet und hinten abgerundet ist.  Das gute am dem Stück, man kann es auch umgekehrt tragen. Also die Spitze nach hinten und das Runde nach vorne. Das hat den Vorteil das man ihn auch auf Arbeit tragen kann ohne das er stört.

Die Sache ist auch ganz schnell gehäkelt. Einfach einen langen Schal häkeln und eine kurze Seite an die lange nähen.

Habt einen schönen Dienstag

Creadienstag, HoT, DvD, Maschenfein, Liebste MaschenFroh&KreativCreativ LoversStricklust