Winterkollektion #3 – Der nächste Winter kommt bestimmt oder einfach nur mal ein Tuch

Ja so langsam sollte sich jetzt auch der letzte damit abgefunden haben das wir jetzt Herbst haben. Ich kann gar nicht verstehen das so viele dieser Jahreszeit nichts abgewinnen können. Sie ist doch so herrlich bunt. Na gut nur am Anfang.

Aber es spricht doch so viel für sie. Tee, Kakao, Kaminessen, endlich wieder Zeit zum lesen. Ohne schlechtes Gewissen mal zu Hause bleiben und ein Film- oder Serienmarathon zu machen. Und, fast, endlose Zeit zum stricken.

Und damit wäre ich auch beim Stichwort. Man kann wieder die Weichen warmen Wollsachen hervorzuholen. Und irgendwie kann man im Herbst und Winter davon nie genug haben. Ob Pullover, Cadigan, Schal oder Tuch.

Und mit wäre ich dann endlich am endgültigen Stichwort angekommen. Tuch. Um genau zu sagen ein Dreiecktuch. Das ich zufällig beim sichten von Fotos gefunden habe.

Ehrlich gesagt ist das Tuch schon gar nicht mehr bei mir. Ich habe das ganze schon Anfang des Jahres als Geburtstagsgeschenk für eine damalige Kollegin gestrickt. Die natürlich, wie sollte es auch anders sein auf Pink steht.

Furchtbare Farbe. Warum stehen eigentlich so viele Frauen auf diese Quitschefarbe?

Ich habe mich beim stricken für das Perlenmuster entschieden, weil es einfach schön und auch dicht ist. Von unten habe ich noch das Rippenmuster angestrickt. So das, daß ganze eine Kante hat.

Im übrigen habe ich das ganze wieder eine Nummer kleiner hergestellt, denn bekanntlich zieht sich Wolle ja in die Länge. Spätestens nach dem nächsten waschen.

Habt einen schönen Dienstag

Creadienstag, HoT, DvD, Stricklust, Maschenfein, Kreativ und Froh, niwibo, Caros Fummeley, Creativ Lovers

3 Kommentare zu „Winterkollektion #3 – Der nächste Winter kommt bestimmt oder einfach nur mal ein Tuch

  1. So wie es ausschaut, scheint Herr Fuchsberger aber auch gefallen an den Farben zu finden, lach.
    Das Perlmuster finde ich immer wieder ein schönes Muster für Tücher und Schals. Mir gefällt Dein Werk, auch wenn ich diese Farben in meinem Kleiderschrank auch suchen muss.
    Liebe Grüße
    Bettina

  2. Hej sanni,
    Pink ist auch nicht so meins :-) das tuch ist schön geworden, sieht kuschelig aus. Ich mag eher orange, rot, aber auch grün- und blautöne…ich geniesse den herbst auch- lesen, nähen, werkeln…….ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

Kommentare sind geschlossen.