Es weihnachtet sehr: Ein Schal für’s Leben

In den letzten Wochen gab es hier sehr wenig Stricknadelgeklapper zu sehen. Das liegt einfach daran, das ich in der Vorweihnachtszeit meist mit anderen ( kreativen) Dingen beschäftigt bin. Na gut, ganz stimmt das nicht so.

Ich habe hier schon noch ein paar Sachen auf der Nadel. Ein paar letzte, schnelle, Weihnachtsgeschenke. Eines davon will ich euch heute noch zeigen. Einen Schal für’s Leben.

Ein Schal für’s Leben ist ein Projekt von Save the Children* und der Zeitschrift Brigitte* in Zusammenarbeit mit der Wollmarke Lana Grossa*.

Dieses Projekt gibt es nun schon einige Jahre. Und jedes Jahr im Herbst bringen Save the Children und Brigitte ein Strickprojekt raus. Um genau zu sein einen Schal. Ihr bekommt einen Karton mit Wolle von Lana Grossa, ein Label und eine Strickanleitung. Und dann könnt ihr auch schon los legen und eueren Schal stricken.

Der Schal sieht jedes Jahr anders aus. Andere Farben und Muster. So das man jedes Mal einen neuen Schal stricken kann.

Da das ganze eine Wohltätigkeitsgeschichte ist geht ein Teil des Erlös an Save the Children zu Gunsten von syrischen Flüchtlingskindern. Ich finde die Idee Klasse und nehme nun schon zum zweiten mal daran teil. Ihr habt ein tolles Strickprojekt, einen schönen superweichen Schal oder Geschenk und ihr tut gleichzeitig noch was gutes. Meinen ersten Schal könnt ihr euch hier noch mal ansehen.

Im übrigen werde ich auch diesen Schal nicht selbst behalten und ihn dieses Jahr zu Weihnachten verschenken. Ich fürchte ich werde erst einen bekommen wenn orange Wolle in dem Paket ist.

Würde ich wieder so ein Schal stricken? Auf jeden Fall wäre ich wieder mit dabei, weil ich es liebe zu stricken, weil ich etwas gutes tue kann und weil Kinder unsere Zukunft sind egal woher sie kommen.

Machts gut und habt einen schönen Freitag

*Dieser Beitrag enthält Werbung für für Save the Children, Brigitte und Lana Grossa. Sie ist ohne Bezahlung und spiegelt legentlich meine persönliche Meinung wieder.

Freutag, HoT, Stricklust, Froh und Kreativ, Creativ Lovers, niwibo, Caros Fummeley, Weihnachtsfreude und Sonntagsglück

2 Kommentare zu „Es weihnachtet sehr: Ein Schal für’s Leben

  1. Liebe Sanni,
    überall begegnen mir jetzt diese Teile :0) die idee dahinter finde ich prima und dein schal ist auch wieder sehr schick geworden, gefällt mir :0)mit stricken bin ich jetzt auch angefixt, es ist furchtbar, man kann es einfach nicht mehr lassen…orange wäre dann auch genau die richtige farbe für mich :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Den Schal habe ich letztens schon bei Maika gesehen,.eine tolle Idee, kannte ich noch garnicht. Aber ich kann ja auch nicht stricken ;)
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

Kommentare sind geschlossen.