Stricken

Winterkollektion #3 – Es weihnachtet sehr oder ein Überraschungscardigan ohne Ärmel und mit Eulen

Es ist mal wieder so weit. Das Fest der Liebe steht vor der Tür. Überall raschelt es. Wird gekramt, genäht, die Stricknadeln klappern. Oder heimlich werden Tüten an einen vorbei geschleppt. Es duftet so lecker überall. Und überhaupt ….

… geht mit mir gerade die Phantasie durch. Sicher früher war das alles wirklich so. Als Kind habe ich das immer so empfunden. Doch jetzt regiert nur noch Streß und Hektik. Wer kauft das tollste, beste und teuerste Geschenk. Das am Ende doch wieder umgetauscht wird. Zu keiner Zeit des Jahres finde ich die Menschen inzwischen so anstrengend wie zu Weihnachten.

Vielleicht ist das der Grund warum ich immer alles im November schon vorbereite. Damit ich im Dezember mich einfach nur zurück lehnen kann. Während alle anderen durch die Geschäfte jagen ist ihr bis auf kochen alles schon erledigt.

Ich kann also ganz geruhsam den Kamin anschmeißen. Ein Hörbuch einlegen, die Beine hochlegen und noch ein bisschen stricken. Und nun komme ich endlich zum Punkt meines letzten DIY Beitrags für dieses Jahr.

Mein letztes Stück für dieses Jahr ist ein ganz besonderer Cardigan. Er hat zur Abwechslung mal keine Ärmel. So das man ein Shirt oder Bluse mit langen Ärmeln drunter ziehen kann. Dieses Stück hat einen extra breiten Rand und auch Bund. So das er etwas anders aussieht. Das soll so sein.

Das Tüpfelchen auf dem i ist aber der Rücken. Das habe ich mit einem Eulenmuster verziert. Die Augen sind übrigens Silberperlen.

Angezogen sieht es gleich anders aus. Die Königinmutter hat mal Modell gestanden.

Dieses Stück ist übrigens nicht für mich sondern ein Weihnachtsgeschenk für einen echten Eulen- und Harry Potter Fan. Schon an Hand der Größe sieht man ja das es nicht für mich ist. Ich bin mal gespannt was die liebe Uli von Ulrikes Smaating dazu sagt, denn heute darf sie das Paket endlich aufmachen.

Sorry, Uli, aber ich wollte mir dieses Stück bis zum Schluss aufheben.

Ganz hundert Prozentig bin ich nicht zufrieden. Inzwischen würde ich es anders stricken. Aber man lernt ja mit den Jahren dazu.

Damit verabschiede ich mich aus dem DIY Bereich für dieses Jahr.

Es gibt noch zwei Beiträge, aber das sind keine kreativen mehr. Für den Fall das ihr dieses Jahr hier nicht mehr vorbei schaut.

Creadienstag, HoT, DvD, Stricklust, Froh und Kreativ, Caros Fummeley, Creativ Lovers, Weihnachtsfreude , niwibo, Magic Crafts

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. says:

    Wow, der Cardigan ohne Ärmel gefällt mir super ! Also so gut bin ich nicht im stricken. Da werde ich mal versuchen, so einen zu nähen.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

  2. says:

    Oh ich bin überzeugt, Ulrike ist begeistert. Sie ist wirklich besonders
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

  3. Liebe Sanni,
    das war ja mal wirklich eine irre Überraschung! Ein Harry Potter Eulencardigan :0) Die Wolle ist total schön, sehr leicht und weich. Die Eulen sind ein wirklicher Hingucker…. Er passt prima, bestimmt sieht er mit einem schwarzen oder grauen Langarmshirt drunter klasse aus. Ich bin ja sowieso die grösste Frostbeule überhaupt! Das Du dir so viel Mühe gemacht hast, nur um mir zu Weihnachten so eine Freude zu machen, ach Sanni, das finde ich wunderbar! Und wenn ich Zeit finde, muss ich sowieso noch den Harry Potter Cardigan ausprobieren, aber nicht für Slytherin!!! :0) Also: Ich freue mich wie SCHNITZEL!!!! Da ist dir wieder mal der Coup gelungen – und natürlich werde ich dich auch weiterhin regelmässig mit meinen nervigen Kommentaren überziehen!!! Frohe Weihnachten, Du Liebe und mach dir bis dahin noch ein paar schöne ruhige Tage….ich muss auch WEihnachten arbeiten, hab nur die Nacht von Heiligabend frei. Ganz LG aus Dänemark (dem verregneten, matschigen, trübgrauen, nebeligen und kühlen…), Ulrike :0)

    1. says:

      Ich hätte Dir gern einen in orange gestrickt. Aber, im Sommer war die Farbe Marple, ausverkauft. Ich fand das Hellblau so schön. Einer Freundin habe ich einen Carigin in der Farbe gestrickt. Und der sah super aus.
      Na dann viel Spaß beim nachstricken.

Kommentare sind geschlossen.