Home Kollektion #2 – Neue Kuscheldecke

Jetzt ist es schon Mitte Januar und ich habe euch immer noch nicht mein letztes Weihnachtsgeschenk für die Kronprinzessin gezeigt.

Die Kleene ist ja letztes Jahr in ihr eigenen Schlösschen gezogen. Und so ein Umzug birgt ja oft nicht nur räumliche sondern auch farbige Veränderungen. Denn auch Möbel sind Farb- und Formtrends unterlegen.

Die Kronprinzessin ist bekanntlich auch eine kleine Frostbeule und somit gehören neben Socken und Cardigan auch kuschelige Decken zum wichtigsten Utensil im Wohnzimmer.

Nun hat sich aber die Farbpalette im besagten Wohnzimmer stark verändert und die alte Decke passt nicht mehr dazu. Also kam ich im letzten Jahr auf die glorreiche Idee, nach einem Besuch bei der Kleenen, eine neue Decke zu stricken.

Doch diesmal wollte ich einiges anders machen. Erstens eine relativ neutrale Farbe. Für den Fall das sich die Farbpalette ändert. Außerdem sollte die Decke besonders kuschelig sein. Ihr wisst schon warm, weich und gemütlich. Zeit zum lümmeln auf dem Sofa mit häkeln, lesen oder einfach mal nur ein bisschen Streamingdienst schauen. Genau das richtige für die Winter- und Herbstmonate.

Ich habe mich in dem Fall für eine meiner Lieblingsmarken we are knitters Petit Wool * in Elfenbein entschieden. Als Muster habe ich mich nach langen hin und her für das Körnchenmuster entschieden. Ein feines Muster das auf Decken mit Rippenrand echt toll macht.

Dieses Muster lässt sich übrigens ganz einfach stricken. Deshalb ist es auch recht einfach für Strickanfänger.

Ich liebe diese Decke und hätte sie am liebsten selbst behalten. Allerdings passt sie farblich nicht ganz. Aber vielleicht stricke ich mir auch selbst noch so eine. Aber in einer anderen Farbe. Schließlich fehlt noch eine im Schlafzimmer.

Habt einen schönen Dienstag .

*Dieser Beitrag enthält Werbung für we are knitters Petit Woll und ist ohne Auftrag . Er spiegelt legentlich meine persönliche Meinung wieder.

Creadienstag, HoT, Froh und Kreativ, Creativ Lovers, Stricklust, niwibo, DvD, Caros Fummeley, Maschenfein

4 Kommentare zu „Home Kollektion #2 – Neue Kuscheldecke

  1. Hej sanni,
    Die Decke gefällt mir, ein richtig schönes Muster! Und die Farbe finde ich gut, neutral. Die passt überall hin. Wie schaffst du das solche Projekte in Null Komma nie hinzulegen, also wirklich! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike:0

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Bitte beachte die oben bzw unten genannte Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.