Persönliches

Von Kochbuch, Krimis, Strickbuch und Stickwettbewerb oder warum ich wohl dieses Wochenende das Schlösschen nicht unbedingt verlassen werde

Kennt ihr das auch? Es gibt Tage da weiß man freie Tage echt zu schätzen. Vor allem freie Wochenende. Die von euch, die Wochenende arbeiten müssen, so wie ich, wissen was ich meine.

Die letzte zwei Wochenende hatte ich ja Dienst. Und nun habe ich endlich das Wochenende frei. Und am liebsten würde ich es komplett auf dem Sofa verbringen mit Bücher.

Ja, genau, Bücher. Ich liebe Bücher. Und diese Woche sind gleich drei hier aufgetaucht. Zwei von mir bestellt und eines gewonnen.

Letzte Woche habe ich mich mal, nach langer Zeit wieder bei einer Leserunde bei LovelyBooks *beworben. Genau gesagt beim neuen Krischan Koch Roman. Ich liebe ja die Fredenbüll Reihe. Wenn ihr mal Urlaub an der Nordsee machen wollt ohne vom Sofa runter zu müssen. Dabei Spannung und Humor braucht, dann lest die Reihe. Ich werde euch demnächst mehr dazu erzählen. Ich kann euch nur sagen ich bin seit Vorgestern im „Friedhof der Krustentiere“* abgetaucht. Und werde wohl erst wieder ansprechbar sein, wenn ich mich von meinen Lachanfällen erholt habe.

Buch Nummer zwei ist ein Kochbuch. Genauer gesagt ein Frühstücksbuch. Wer hier schon länger mitliest weiß das ich ein Frühstückskind bin. Das Buch „Breakfast New York “ stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste.

Eigentlich wollte ich ja keine Kochbücher mehr kaufen. Ich habe sogar im letzten Jahr meine Sammlung aufgelöst und nur meine dreißig meiner Lieblingsbücher behalten. Aber an diesem kam ich nicht vorbei.

Viel kann ich noch nicht dazusagen. Außer das nicht nur Rezepte sondern auch ganz viel über die Stadt die niemals schläft steht. Wie ich mich kenne werden wir dem nächst das eine oder andere aber aus dem Buch ausprobieren.

Und das letzte Buch, womit ich mich dieses Wochenende beschäftigen werde ist das offizielle Harry Potter Stricbuch. Ja das gibt es wirklich . „Harry Potter magisch stricken“*. Ein Buch für jeden strickwütigen Fan. Und selbst Fans die nicht stricken können werden etwas davon haben. Ich habe das Buch schon dreimal durchgeblättert. Es sind echt bezaubernde Ideen dabei. Nich jedem Projekt sieht man sofort an das es ein Potter Projekt ist. Natürlich eingefleischte Fans werden es sehen.

Auch dieses Buch stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Und jetzt ist es endlich da. Und falls ihr jetzt noch auf den Strickwettbewerb wartet. Richtig er hat was mit dem Buch zu tun, den der Frech Verlag* hat zu einem Hausschal Strickwettbewerb eingeladen. Und Uli von Ulrikes Smaating hat mich überredet mitzumachen.

Ich bin hier gerade mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt. Auch dazu dem nächsten mehr. Ihr seht ich habe viel zu tun keine Zeit für was anderes.

Habt ein schönes Wochenende

  • Dieser Beitrag enthält Werbung für Krischan Koch “ Friedhof der Krustentiere „, LovelyBooks, Frech Verlag und Tanks Gray Harry Potter magisch stricken . Der Beitrag ist ohne Auftrag und spiegelt legentlich meine persönliche Meinung wieder

Samstagsplausch und Sonntagsglück

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. *kicher* das wetter spielt hier auch mit, sanni! Mit raus ist nur das notwendigste gemeint! deine bücher sehen alle sehr interessant aus und ick freu mir wie schnitzel, das wir wieder ein projekt zusammen machen!!! und ja, der time turner sweater ist auf den nadeln und die schwierige stelle mit der passe hab ich hinter mir :0) Morgen gehts dann los….ganz LG aus Dänemark, Ulli :0)

    1. says:

      Ick mir auch. ;) Ich kann leider noch nicht loslegen, da meine Wolle noch nicht da ist. Aber im Hausschal stricken sind wir ja beide schon geübt. Aber eines habe ich wieder mal gemerkt. Es fällt mir echt schwer Strickanleitung zu lesen. Das konnte ich noch nie. Wie gesagt der Illusionsschal reizt mich auch noch sehr.

  2. says:

    Viel Spass mit deinen Büchern. :-) Ich lege mir auch immer mal wieder ein Buchkaufverbot auf, aber secondhand ist ausgenommen und dann gibt es auch immer mal wieder dieses eine Buch, das eine Ausnahme ist. Liebe Grüsse zu dir. Regula

  3. says:

    Guten Morgen, liebe Sanni, ein guter Vorsatz bei diesem Wetter im Augenblick… besonders interessant finde ich das New York Buch, das meine Neugier geweckt hat.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende liebe Grüße, Heidrun

    1. says:

      Kennst du New York Christmas? So ähnlich ist Breakfast auch.

  4. Näh begeisterte says:

    Hallo du liebe,
    Bücher sind einfach klasse und immer wieder eine tolle Auszeit. Ich freue mich schon auf deinen Hausschal und freue mich das Ulrike dich dazu animieren konnte. 😁

    Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  5. says:

    Du machst es richtig…einfach mit ein paar guten Büchern auf dem Sofa bleiben. Danke fürs vorstellen.
    Das Harry Potter Strickbuch habe ich schon bei Ulrike gesehen und ich erwarte es morgen. Danke für den Tipp mit dem Strickwettbewerb…da werde ich doch auch mal schauen…unsere Charlotte würde sich da bestimmt freuen

    Liebe Grüße
    Bettina

Kommentare sind geschlossen.