Persönliches Zeichnen

Und schon wieder ist ein Jahr rum

Ehrlich gesagt habe ich lange überlegt ob ich dieses Jahr überhaupt was schreiben soll zu acht Jahre Sannis Kreativsofa. Und eigentlich sollte hier heute ein ganz anderer Beitrag stehen.

Denn eigentlich wollte ich euch heute von unserem Theaterbesuch „Harry Potter und das verwunschene Kind“ erzählen. Doch der Ausflug und das Stück sind wegen der Pandemie abgesagt. Wir haben unsere Karten auf November umgebucht. Und somit würde hier jetzt ein weißer Beitrag stehen. Doch Uli von Ulrikes Smaating hat mich mal wieder mit der Nase darauf gestoßen das ein Jahr schon wieder herum ist. Ihr Blog hat ja genau acht Tage vor meinem Geburtstag.

Das habe ich mal wieder zum Anlass genommen Farbe und Pinsel hervor zu kramen und ein bisschen zu malen.

Uli ist ja ein richtiger Harry Potter Fan. Ich kenne niemand der so süchtig danach ist. Deshalb habe ich ihr ja im letzten Jahr ein Bild von der Hogwarts Silhouette in den Gryffindor Farben gemalt. Nun hat Hogwarts mehr als eine Hausfarbe und deshalb habe ich mal wieder den Pinsel geschwungen und weitere Silhouetten gemalt.

Diesmal habe ich mich für entschieden gleich alle drei Häuser zu malen. Allerdings in unterschiedlichen Größen, denn die Bilder im Schloss sind ja unterschiedlich groß. Das Haus Slytherin in den Farben silber, grün. Die Silhouette dazu in schwarz und alles abgerundet mit einem Hauch weiß. Ich habe dazu entschieden das Schloss schwarz zu malen, da es in Silber nicht so gut aussah. Dafür ist aber das Wasser in Silber gehalten.

Ravenclaw kommt natürlich ganz klassisch in blau und Bronze daher und weil schon Gryffindor und Slytherin weiße Klekse haben muss das im Racenclaw auch so sein.

Hufflepuff ist natürlich wie soll es anders sein in Gelb und Schwarz gehalten mit ein bisschen weiß darin. Die Größe der Bilder war purer Zufall. Also die Größe an sich nicht, aber welche Hausfarbe ich in welcher Größe gemalt habe war echt willkürlich.

Was meinen eigen Bloggeburtstag betrifft. Nun da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Denn ich habe wohl in den letzten Jahren schon alles gesagt was gesagt werden kann. Aus einem kleinen Bastelblog ist ein Strickblog geworden. Und es überrascht mich immer noch das es neue Follower gibt. Ob hier, auf Intagram oder Facebook. Obwohl ich letztere genauso wie Pinteres stark vernachlässigt habe.

Danke für eure lieben Kommentare und das ihr immer noch hier vorbei schaut.

HoT, DvD, Froh und Kreativ, Niwibo, Lieblingstück, Sonntagsglück

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Näh begeisterte says:

    Liebe Sanni,
    alles Gute für deinen Blog und natürlich auch für dich. Respekt für die letzten acht Jahre und somit sozusagen ist das Blögchen jetzt ein Grundschüler. 😁
    Ich finde die Bilder sehr schön und so passend mit den Farben. Hach, malen müsste man können oder einfach bei dir stöbern…

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. says:

      Für ersteres kann ich nicht sorgen. Aber letzteres kannst ja machen.

  2. says:

    na dann herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 😉
    von Harry Potter bin ich völlig „unbeleckt“
    das sind böhmische Dörfer für mich
    aber deine Bilder sehen sehr schön aus

    liebe Grüße
    Rosi

  3. says:

    Servus Sanni!
    Ich freue mich, dass du mit den tollen Bildern beim DvD dabei bist und wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag sowie ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    ELFi

  4. says:

    Liebe Sanni,

    das sind tolle Kunstwerke geworden! Schön, wenn man sich kreativ ausdrücken kann.

    Viele Grüße

    Anni

Kommentare sind geschlossen.