Häkeln

Die Häkel-bar der Kronprinzessin: Ein Tag im Zoo

Hiermit ist die Sommerpause nun offiziell mit dem ersten kreativen Blogpost zu Ende. Es ist auch der letzte richtige Sommerbeitrag und er kommt diesesmal von der Kronprinzessin.

Falls ihr euch fragt was es mit dem Titel auf sich hat, das ist kein Zufall, denn die liebe Feli von Talu. de hat mal wieder zu einem Häkelwettbewerb eingeladen. Feli hat uns schon vor ein paar Wochen zu dem Wettbewerb eingeladen. Und jetzt, wo der Sommer in den letzten Zügen liegt, wird es Zeit den Beitrag online zu stellen.

Der Titel kommt nicht von ungefähr, denn in nächster Zeit wird die Kronprinzessin Tante. Ihre erste Nichte oder Neffe, man kann ja nicht wissen, kommt bald zur Welt. Die Schwägerin der Kronprinzessin hat sich für ihren zukünftigen Nachwuchs ein Mobile aus Amigurumis gewünscht. Und so hat Shirley den ganzen Sommer über kleine Zootierchen gehäkelt. Die im Moment noch nicht an der kleinen Holzstange hängen, weil das Kinderzimmer noch nicht ganz fertig ist. Deshalb gibt es heute auch nur Bilder von der Zoobande.

Im übrigen könnt ihr euch hier noch einmal das süße Halloweenmobile anschauen, das Shirley zur Geburt der Tochter einer Freundin gehäkelt hat.

Falls ihr euch jetzt fragt wo ihr die Anleitungen für die Zootiere findet. Der Oktupus ist von Ribbelmonster Hier findet ihr auch die Anleitung dazu.

Die Eule ist aus dem Buch “ Das Weihnachtshäkelbuch“. Und die restlichen Tierchen findet ihr im Buch „Süße Kleinigkeiten“.

Habt einen schönen Dienstag

HoT, DvD, Kreativ und Froh, Stricklust, Caros Fummeley, Niwibo, Lieblingsstück

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. ganz, ganz cool! die eule nehm ich sofort! ach was die sehen alle knuffig aus! …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Liebe Sanni, die Zootiere sind einfach unglaublich niedlich. Wahnsinn, wieviel Fingerspitzengefühl darin steckt! Ich bin sicher, dass das fertige Mobile auf ungehemmte Begeisterungsstürme stoßen wird.
    Wenn du magst, lade ich dich herzlich ein, deine Zoobande bei Menschen(s)kinder zu verlinken, wo alles willkommen ist, was geschlechterunabhängig für jedes Kind gemacht ist.
    https://kleinestoepsel.com/menschenskinder-gast-linkparty/
    Viele Grüße, Meike

  3. says:

    Servus Sanni!
    Ich finde den Zoo jetzt schon, obwohl es noch kein Mobile darstellt, entzückendst und freue mich, dass du ihn beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

  4. Ein-kleiner- Blog says:

    Die Tierchen sehen alle niedlich aus. Ich wünsche viel Glück beim Häkelwettbewerb!

    LG Elke

Kommentare sind geschlossen.