Stricken

Winterkollektion #4 : Noch ein Poncho

Nennt mich ruhig die Poncho- Königin. So viele wie ich in den letzten Jahren gestrickt habe geht das für mich in Ordnung.

Ponchos sind aber auch eine feine Sache. Ob an kühlen Sommerabenden oder an den ersten kühlen Herbsttagen. Ponchos sind warm kuschelig und ich finde ja sie geben so eine gewisse Form von Geborgenheit.

Seit einiger Zeit habe ich ja eine Schwäche für Rollkragen an Ponchos. Ich weiß auch nicht. Aber irgendwie geben die dem ganzen den gewissen Schlief am Ende.

Dieser Poncho ist mal wieder ein Maschenmix geworden. Denn wie ihr wisst mag ich keine krausen Maschen. Die finde ich einfach nur langweilig.

Und weil ich diesmal kraus gestrickt habe könnte ich keinen Rippenrand nehmen. Stattdessen gab es einen Rand aus Perlen. Und in die Mitte habe ich so ganz dezent einen Zopf eingeflochten. Der Kragen war natürlich dann wieder Rippenmuster.

Falls ihr euch fragt welche Wolle ich diesmal genommen habe die Ivana vo Wollbutt*. Laut Katalog eignet sich diese Wolle nur für grobe Sachen wie Schal und Mütze. Irgendwie wollte ich das nicht glauben das man nicht mehr daraus machen kann. Und wie ihr seht geht mehr aus der Wolle.

Mein Poncho war übrigens ein Dankeschön an meine Nachbarin, weil sie mir beim Aufbau meines Kreativschranks geholfen hat.

Habt einen schönen Dienstag

HoT, DvD, Froh und Kreativ, Stricklust, Caros Fummeley, Niwibo, Lieblingsstück

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. ELFiS Kartenblog says:

    Servus Sanni!
    Du bist aber eine sehr liebe Nachbarin! Danke, dass du mit diesem tollen Poncho beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

  2. Hallo Sanni,
    das ist ja eine schöne Idee. Da muss ich gleich mal nach einer Anleitung schauen.
    Den Kragen finde ich besonders schön.
    L.G.KarinNettchen

    1. says:

      Die Anleitung wirst du so nicht im Netz finden. Die ist von mir.

  3. Sanni, du bist gemein!!!! hast zaubernadeln und sagst nichts….Ich weiss ja nicht, wie du das immer schaffst… Den Kragen finde ich auch super und der poncho ist schick geworden! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Kommentare sind geschlossen.