Sonstiges

Ein Schlitten für Blacky und Cera oder der Restekalender

So nun ist sie wieder da die Vorweihnachtzeit. By by Herbst und auch by by Herbstdeko. Ich bin ja nicht so die Dekoqueen. Aber im Herbst und zur Advents- und Weihnachtszeit lasse auch ich mich dazu hinreißen.

Nun habe ich aber schon seit ein paar Jahren den Minimalismus auch in Sachen Deko, ins besondere zur Weihnachtszeit für mich entdeckt. Das heißt ich schmücke nur noch Punktuell. Als Ess- und Wohnzimmertisch und die beiden Komoden. Und irgendwann rutscht der große Baum auch noch ins Bild. Nun muss ich dieses Jahr noch mal umplanen. Zum einen hat sich Earl Grey auf seine Regenbogenbrückenreise begeben und das würde mehr Platz bedeuten. Doch nun ist das Kreativbüro auch noch eingezogen. Und damit begann das umstellen der Möbel. Ich habe also eine Weile überlegt wie ich das ab dieses Jahr mache und auch schon eine Lösung für mich gefunden. In dem Zuge habe ich auch beschlossen das der Adventskalender unter der Decke nicht mehr ran kommt. Ich weiß auch nicht, ich steige im Moment so ungern auf Stühlen und Leitern. Aber nun brauchte ich einen neuen Adventskalender für Blacky und Cera.

Der Vorteil am Kreativbüro ich habe endlich die Übersicht über all di3 Sachen die ich irgendwann mal gekauft und nur zum Teil gebraucht habe. Zu meiner Überraschung fand ich beim Umzug kleine Tannenbäume, Schnee, Glöckchen und Co. Mir war gar nicht bewusst das ich die Sachen noch hatte. Beim durchforsten der beiden Schubladen fand ich dann auch noch Watte, Heu und die passenden Weihnachtsfarben waren auch noch da. Und so langsam entstand die Idee mit dem Resteadventskalender.

Mit dem Schlitten hatte ich schon lange geliebäugelt und jetzt kam er endlich zum Einsatz. Mit all den Restezutaten entstand dann dieser Adventskalender für die Couchbesetzer.

Mein Kalender steht jetzt zusammen mit meinem alten Weihnachtsmann, Engel und Schneemann aus Kindertagen auf dem Bücherregal.

Habt einen schönen Dienstag.

HoT, DvD, Kreativ und Froh, Lieblingsstück Creativ Lovers Magic Crafts

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...