Sonstiges

Eine Deko, eine Verpackung und ein Geschenk

Eigentlich hat die Überschrift schon alles gesagt worum es hier jetzt geht. Aber ich werde wohl doch noch ein bisschen was dazu schreiben.

Ihr Lieben das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für das ultimative letzte DIY und wie könnte es anders sein es ist ein Weihnachtsgeschenk.

Wer hier schon etwas länger mitliest weiß das nicht nur der letzte Blogbeitrag im DIY Bereich ein Weihnachtsgeschenk ist sondern das ich auch eine Schokoladenliebhaberin bin. Obwohl ich sie seit geraumer Zeit selber nicht mehr so gerne esse. Aber meine Familie und Freunde sind verrückt danach. Und wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr die Süßigkeitenwerkstatt aufgemacht und bin in Produktion gegangen. Wenn auch dieses Jahr in kleinerer Version.

Nun muss man ja die selbstgemachte Schoki auch verpacken und in dem Punkt gehöre ich schon recht lange dem Team Nachhaltigkeit an. Letztes Jahr habe ich das ganze ja in Einweckgläser gepackt. Dieses Jahr fand ich diese schönen Dosen aus Bambus. Allerdings fand ich sie so wie sie waren langweilig. Also habe ich sie kurzerhand ein bisschen aufgehübscht.

Den Deckel grundiert. Diese süßen kleinen Häusschen und Bäumchen aufgeklebt und leise noch Schnee darüber rieseln lassen.

Jetzt heißt es nur noch die Schokolade reinlegen. Deckel drauf und fertig ist die Verpackungen. Die man am Ende als Deko weiter nutzen kann und zwar den ganzen Winter über.

Habt einen schönen Dienstag

HoT, DvD, Froh und Kreativ Lieblingsstück, Magic Crafts, Creativ Lovers

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. also wirklich, sanni!!! die häuschen sind ja megaschön! nach sowas suche ich ja schon lange (ich will mir hogsmeade als weihnachtsstadt werkeln…). als deko für die bambusdosen sind sie ja genial!!! ich liebe sowas und schoki natürlich auch :0) toll gemacht…wo hast du denn diese entzückcneden magiscvhen holzhäuschen her, hmmm? :0) ganz lg aus Dänemark, ulrike :0)

    1. says:

      Die habe hier in einem Bastelladen gekauft.

Kommentare sind geschlossen.