Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und hoffe das dieses Jahr alles besser wird. Das wir ein Stück weit im Laufe des Jahres unser altes Leben zurück bekommen. Doch bis dahin wird es wohl noch ein langer Weg sein. Den ich weiterhin mit stricken überbrücken werde.
Normalerweise Beginn das Jahr hier immer mit den Neujahrsglücksbringern, doch dieses Jahr habe ich mich dagegen entschieden selber welche anzufertigen. Sei es weil ich keine Idee hatte, weil die Zeit nur so zwischen den Fingern davon lief…wie auch immer.


Zeit ist eh ein Thema für sich. Während ich im letzten Herbst immerfort gestrickt habe kam ich mit dem Einstellen hier gar nicht hinterher. Deshalb werde ich euch in den nächsten acht Wochen eher Projekte aus dem alten Jahr zeigen. Und den Anfang mach das Nikolausgeschenk der Kronprinzessin.
Die Kleene ist ja eine bekennende Frostbeule und besitzt auch schon eine Strickjacke von mir. Allerdings beschwerte sie sich mal das sie unter keine ihrer Jacken passt. Klar doch, es war ja auch nicht geplant das sie die Jacke unter der Jacke trägt. Sondern als Jacke im Sommer wenn es morgens noch zu frisch ist um ohne loszulaufen.


Aber gut das ist ein anderes Thema. Ich bin ja eine gute große Schwester und habe ihr dann eine neue Jacke zum druntertragen gestrickt. Marke Eigenbau.
In dem Fall habe ich mich für zwei Strukturen entschieden. Im Mittelteil das Körnchenmuster und an den Ärmeln für das Rippenmuster. Ich liebe das Körnchenmuster. Aber ich habe auch gemerkt das es sich her für dicke Wolle besser macht.

Trotzdem finde ich die Jacke schön. Sie ist genauso kuschelig weich wie meine und die Kronprinzessin hat sich gefreut.
Habt einen schönen Dienstag

HoT, DvD, Stricklust, Caros Fummeley, Lieblingsstück, Creativ Lovers Kreativ und Froh Niwibo
Servus Sanni,
also so eine große Schwester zu haben hat schon was und deine kleine Schwester hat bestimmt viel Freude mit dem Geschenk! Danke für deine Teilnahme beim DvD und liebe Grüße
ELFi
Toll sieht die Jacke aus, schöne Farbe und tolles Muster.
Wie gut, wenn man eine große Schwester hat.
Lieben Gruß
Nicole