Es ist echt verrückt dieses Winterwetter hat dafür gesorgt das ich noch mal so richtig einen Nestbautrieb bekommen habe. Und das obwohl dieses Projekt erst für den kommenden Herbst geplant war.

Im letzten Jahr habe ich eine ganze Menge Möbel im Wohnzimmer verschoben. Dank meines neuen Zimmer im Zimmer. Und damit ging auch die Umgestaltung des Zimmers einher. Im Grunde bin ich ja immer noch nicht ganz fertig. Hier wird es noch ein paar mehr Veränderungen in diesem Jahr geben.

Doch heute dreht sich hier alles um das echte Kreativsofa. Im Grunde genommen sollte es oder soll es nun auch eigentlich ausgetauscht werden. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht das passende neue Sofa gefunden. Und deshalb wird es eben immer wieder je nach Jahreszeit mit Überwürfen und Kissen neu ausstaffiert. Und Kissen ist jetzt das Stichwort für den heutigen Blogpost.
Anfang des Jahres entdeckte ich diese schönen Anleitung von Landlust Magazin* für Kissenhüllen. Gestrickt aus meiner derzeitigen Lieblingswolle Lana Grossa Landlust Winterwolle*. Zwei der drei Anleitungen fand ich echt schön so das ich sie nachstrickte.

Diese Anleitung hat zur Abwechslung mal gepasst. Na gut Kissen können ja auch ruhig etwas größer sein. Diese Kissen werden nun also ab Herbst und über dem Winter auf meinem Sofa liegen. Bis Ende April dürfen sie also noch bleiben, dann kommt die Sommerkissen hier rauf.
Einen echten Fan haben die neuen Kissen auch schon. Da kommt ihr niemals drauf. Mein Kater Blacky Fuchsberger hat sich schon nach zwei Minuten auf die Kissen geworfen und mit dem Milchtritt ordentlich bearbeitet. Anschließend sich zusammen gerollt und darauf geschlafen.

Und während ich gerade den Beitrag schreibe liegt das kleine Bärchen neben mir auf dem Rippenkissen, sein persönlicher Favorit, und schnarcht mir was vor.
Cera bevorzugt, nur mal nebenbei gesagt, das rote Zopfmuster Kissen. Sie ist halt ein Mädchen. Ich mag alle drei Kissen. Auch das mit den Hebemaschen – Perlen- Rippenmuster.
Die Sommerkissen zeige ich euch dann im kommenden Frühjahr.
Habt einen schönen Dienstag

HoT, DvD, Froh und Kreativ, Caros Fummeley, Stricklust, Maschenfein, Creativsalat, Creativ Lovers, Niwibo , Lieblingsstück
Hallo Du Liebe,
deine Kissen sehen ja echt kuschelig aus. Hab viel Freude damit. Lieben Dank auf für die Verlinkung zum Creativsalat, ich habe mich sehr gefreut. Hab einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Annette
Hallo Sanni,
tolle Kissen und Muster.
Bin auch gerade im Kissenfieber.
L.G.KarinNettchen
Servus Sanni,
die Kissen sehen richtig kuschelig aus und ich kann deine Katzen verstehen, ich würd mich da drauf auch wohl fühlen! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
ELFi