Stricken

Süßer die Glocken ….

Kann es sein, das Weihnachten echt schon wieder vor der Tür steht. Wo ist das Jahr nur geblieben? Man sollte meine das es doch nur ganz langsam voran schleicht, weil wir uns ja alle so eingesperrt und bevormundet fühlen.

In Ordnung der letzte Satz war Sarkasmus. Eingesperrt fühle ich mich nicht. Ich konnte mich schon als Kind gut alleine beschäftigen. Und das kann ich auch heute noch gut. Vorzugsweise mit einem guten Buch oder beim stricken.

Beim stricken muss ich nicht zwingend alleine sein. Aber in meinem direkten Umfeld gibt es keine Stricker/In. Nur in meinem entfernten Dunstkreis. Ja, gut die Kronprinzessin häkelt. Aber das zählt gerade nicht. Und wenn ich in meinem direkten Umfeld stricke und mir andere dabei zusehen und auch fasziniert sind, weil ich auch noch blind stricken … Ach lassen wir das lieber.

Ich bin beim stricken gern auch alleine, weil ich dann ein Hörbuch hören kann oder ungestraft Fernsehen schauen kann. Also eigentlich höre ich ja eher Fernsehen. Und so frimmel ich also vor mich hin. Und gerade bei so kleinen Sachen wie die Weihnachtsglöckchen von Little Owls Hut * macht sich das echt gut.

Und damit bin ich jetzt endlich beim Thema angekommen. Im September schickte mir eine Kollegin das Fotoo von den Weihnachtsglöcken. Gefunden na Klar bei Pinterest*. Die Idee war diese Glöckchen für unseren hausinternen Weihnachtsmarkt zu stricken. Also ich durfte stricken. Ich bin ja wie gesagt die einzige die das beherrscht.

Gott sei dank wurde auf dem Foto auch die Seite angegeben wo ich die Anleitung herbekommen. Ja, was soll ich sagen. Ich verstand die Anleitung. Ihr wisst ja ich und fremde Anleitungen sind ja eine Sache für sich. Nachdem ersten Fehlversuch klappte das stricken doch recht gut. Ein Wochenende und sechs Knäule später waren die ersten fünf Weihnachtsglöcken fertig.

Ich bin inzwischen so auf den Geschmack gekommen, das ich überlegt habe das Weihnachtsmütze stricken dieses Jahr auf Eis zu legen und statt dessen Glöckchen zu verschenken. Aber am Ende wurde daraus dann doch nichts. Aber es gibt ja auch noch ein nächstes Jahr.

Habt einen schönes Wochenende

HoT, Caros Fsummeley, Stricklust, Lieblingsstück, Magic Crafts, Niwibo, Froh und Kreativ, Nadelgeplapper

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...