Wenn der Herbst an die Tür klopft flattert hier ein Post zum Thema Kürbis rein. Ich liebe Kürbis. Ob süß, sauer, herzhaft. Als Suppe, Salat, Auflauf, Brot oder Getränk. Schaut einfach mal unter dem Bereich Küche nach, da findet ihr einige Rezepte.
Und auch heute dreht sich wieder alles um Kürbisse. Nur diesmal nicht zum Essen oder Trinken. Es liegt nicht daran das das ich keine Ideen für ein neues Rezept habe. Nein, ich habe einfach zu viele andere Dinge um die Ohren.

Aber für eines habe ich seit ein paar Wochen wieder Zeit. Stricken. Ich stricke inzwischen wieder fast jeden Abend. Und bis heute waren es Kürbisse. Ich weiß auch nicht warum ich auf diese Idee gekommen bin. Ich habe schon unzählige gestrickte, genähte oder häkelt Kürbisse gesehen. Aber selbstgestrickt habe ich noch keine. Dieses Jahr, habe ich keine to do Liste in Sachen stricken gemacht. Ich habe vieles spontan entschieden. Und diese knuffigen Kürbisse gehören dazu. Von klitzeklein, fliegende (ich meine hängende) bis echt große Kürbisse ist alles dabei.

Insgesamt sind es dann auch achtzehn Kürbisse geworden. Die fliegenden Kürbis plus zwei mittlere sind hier bei mir geblieben. Die anderen finden in den nächsten Tagen ihr zu Hause bei meiner Familie und auf Arbeit.

Ich habe wiedermal im Freestyle, also ohne Anleitung, mit Patentmuster gestrickt. Und Wolle dafür habe ich auch nicht gekauft, sondern einfach meine Reste verwertet.
Habt einen schönen Tag

HoT, Lieblingsstück, Froh und Kreativ, Magic Crafts, Samstagsplausch, Stricklust, Caros Fummeley
Kürbisse zum Wohlfühlen also bei Dir 🙂
Auf eine schöne Herbstzeit
Liebe Grüße
Nina
Du hast mich mit deiner Idee gerettet. Gleich such ich Wollreste und Stricknadeln zusammen. Liebgruss!