Wer mir in der letzten Woche auf Instagram gefolgt ist hat gesehen das ich mal wieder ein großes Projekt auf der Nadel hatte. Mein Kürbis Kleid.
Als ich das letztes Wochenende so bekannt gab hat das wohl bei einigen Leuten Kopfkino ausgelöst und ich musste erstmal aufklären das ich nicht ein Kleid in Kürbisform stricke. Auch wenn Halloween vor der Tür steht. Ich habe das ganze nur Kürbis Kleid wegen der Farben genannt. Orange, grün und smaragdgrün ( wenn es auch auf den Bildern eher wie blau aussieht) sind nun mal irgendwie Kürbisfarben. Die Lana Grossa Gomitolo Versione* ist nun mal ein echt schönes Garn mit einem tollen Farbverlauf. Und stand somit schon eine Weile auf meiner Wunschliste zum stricken. Nur was stricken?

Durch Zufall sah ich dann dieses wunderschöne Kleid auf der Seite von Lana Grossa *. A Linie, Farbverlauf, aber eben Kurzärmlig. Und die Idee im Kopf entstand. Allerdings A Linie, Farbverlauf, kurzes Kleid mit langem Ärmeln.

Und jetzt kommt bestimmt gleich die Frage warum ich nicht die Anleitung zum stricken genommen habe. Ganz einfach ich kann so gut wie keine Anleitungen lesen. Also ich kann lesen. Ziemlich gut, viel und gerne. Aber wenn ich Strickanleitungen lese legt sich in meinem Kopf irgendwie ein Schalter um und ich verstehe nur Bahnhof, Koffer klauen. Viele Strickanleitungen sind mir einfach zu kompliziert geschrieben.


Aber wie kommt es dann das ich doch stricke und vernünftige Sachen heraus bekomme. Ganz einfach. Ich machst wie Coco Chanel. Die hat am lebenden Modell ihr Kleider abgesteckt und ich stricke am Modell.


Das heißt zwar ganz oft wieder aufmachen und von vorne stricken. Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel. Und am Ziel bin ich bis jetzt immer angekommen. Ich liebe es einfach zu tüfteln und auszuprobieren. Und wenn dabei noch was rauskommt. Na bitte, dann hat sich das tüfteln…. stricken gelohnt.
Habt einen schönen Tag

HoT , Stricklust, Froh und Kreativ, Lieblingsstück, Herbst und Halloween BlogHop, Caros Fummeley, Magic Crafts, Samstagsplausch
Ich glaube, dass du ganz sicher die Anleitungen lesen könntest. Dein Fehler wird sein, dass du versuchst zu verstehen, was da steht. Der Tipp: Mach einfach was da steht. Und schon kannst du auch die Anleitung lesen.
Die Farben von deinem Kleid sehen einfach super aus.
Liebe Grüße
Andrea
Die Farben sind wunderbar. Ich trau mich ja nie Strickkleider an zu ziehen, gestehe ich. Dabei sind sie so gemütlich und warm.
Und schick!
Liebe Grüße
Nina
Echt mal Sanni!
Ich bewundere dich da sehr – ohne Anleitung läuft bei mir gar nichts :0) Das könnte cih nicht, da offenbart sich das wahre Talent! die Wolle sieht wunderschön aus, also natürlich das fertige Kürbiskleid. Schöne warme Herbstfarben, orange ist ja auch meine Lieblingsfarbe. Auch die Lösung mit dem Kragen ist prima.Wie schaffst du es das die Couchbesetzer nicht deine Pullis zerlegen? *lach* also rein krallentechnisch mit wollfäden…. ganz LG aus Dänemark, Ulli:0)